Material

Paracord Seile

Ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelt, fanden diese starken Seile dank ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten jedoch bald Einzug in die Outdoor- und Sport-Branche. 
Als Fallschirmseile entwickelt, eigenen sie sich durch Ihre Robustheit und Reißfestigkeit, jedoch auch durch ihre bunten Designs hervorragend als Material um langlebige und schöne Hundehalsbänder und Hundeleinen anzufertigen.

Qualität

Ich verwende für meine leinen.werke ausschließlich hochwertige Paracodseile. Der Kern dieser Seile besteht aus mehreren hochwertigen Nylon-Strängen, die eine hohe Widerstandsfähigkeit bieten. 

Karabiner & Ringe

Auch die verwendeten Karabiner und Stahlringe werden von mir sorgfältig nach Qualität und Lebensdauer ausgewählt. Ich verwende ausschließlich Material, welches von mir und meinem Labrador bereits ausreichend getestet wurde. Wer die Härteprobe mit meinem "zarten" 33 kg Leinenzieher übersteht, darf künftig auch Eure Lieblinge begleiten.

Klickverschlüsse

Als wichtigstes Tool im Zusammenspiel von Halsband und Leine muss hier absolute Standfestigkeit gewährleistet werden, aus diesem Grund verwende ich ausschließlich Klickverschlüsse aus robustem Metall, die auch ruckartige Bewegungen und Zug ohne Probleme langfristig meistern. 

Pflegehinweis

Die leinen.werke sind bei Verschmutzung einfach in der Waschmaschine bei 30°C in einem Wäschesäckchen zu waschen. Grobe Verschmutzungen wie z.B. Schlammklumpen etc. können vorher einfach mit einem Gartenschlauch etc. abgespült werden um die Waschmaschine etwas zu schonen.